top of page

Klown & Klavier

 

Clownin Phillipa und Pianist Malte Sieberns schlossen sich 2013 in Leipzig zusammen um als Duo Clowntheater zu machen. Begünstigt durch die Intimität des Formats loten sie Möglichkeiten des Zusammenspiels aus und profitieren gegenseitig von auf den Leib komponierter Musik und musikalisch informierter Clownerie. Das Wegfallen von vorproduzierten Elementen (wie z.B. Musik vom Band) ermöglicht darüber hinaus Flexibilität und Spontaneität im Spiel- 100% live.

Im Repertoir stehen kurze Szenen, für Variete/ Mix Shows und Galas.

Sowie ein Abendfüllendes Programm:

"THE END"

                                                                                                                                 45 minütiges Clowntheater


Alles fängt ganz harmlos an: Die Clowness Phillipa und Puppenfreund Gellmann sitzen am Frühstückstisch, trinken Kaffee, lesen Zeitung - doch dann: Ist es die Wirkung des Kaffees oder stehen da wirklich geheime Botschaften? Soll diese Erkenntnis die Zukunft der Menschheit verändern? Die Reise ans "Ende" beginnt - ein physisches Theater, das literarische Erzählambitionen mit Slapstick-Vergnügen verbindet, das herrlich naiv daherkommt, aber gleichzeitig dunkel brodelt unter der herzzerreissend lustigen Oberfläche. Dieses Clowntheater für Erwachsene lebt auf der Bühne und nicht in einer traditionellen Zirkusmanege.
Die unheimliche Dimension der Clownerie: Dass man am Ende gar nicht mehr weiß, ob das alles, der schräge Plot und die überzeichnend groteske Darstellung, nicht viel mehr Realität abbildet, als es zunächst scheint. Stummfilmartig musikalisch begleitet erzählt uns hier eine Clowness von ihren Abenteuern in einer seltsamen, schmerzlich bekannten Welt und tröstet uns – mit einem Tritt in den Hintern!

bottom of page